Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2016, Seite 16 / Sport

Basketball: Ein Spiel dauert 48 Minuten

Houston. Die Dallas Mavericks stecken in der US-Basketball-Liga NBA in einer kleinen Krise. Die Mannschaft von Dirk Nowitzki verlor am Sonntag beim texanischen Rivalen Houston Rockets mit 104:115 und kassierte damit die zweite Niederlage nacheinander. Nowitzki kam auf 19 Punkte, bester Werfer war Chandler Parsons mit 31 Zählern. Doch wie schon häufiger in dieser Saison ging Dallas nach der Pause die Puste aus. Zur Halbzeit hatten die Mavs noch mit 58:50 geführt. »Das ist sehr enttäuschend«, sagte Trainer Rick Carlisle. »Ich denke, wir haben zweieinhalb wirklich gute Viertel gespielt. Aber dieses Spiel dauert eben 48 Minuten«. Eine genaue Erklärung für den Einbruch nach der Pause hatte bei den Mavericks niemand. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport