Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.01.2016, Seite 10 / Feuilleton

Luxus: Zukunft

Peter Schilling, kennt den noch jemand? Der frühere NDW-Star (»Major Tom«) wird am Donnerstag 60. Als junger Mann habe er gedacht, »Leute sind mit 60 scheintot«, sagte er dpa. »Und jetzt bin ich selber 60 und darf feststellen, dass ich den Luxus einer Zukunft habe.« Phil Collins wird am Samstag 65. Er könnte sich eine Wiedervereinigung von Genesis mit dem früheren Frontmann Peter Gabriel (65) vorstellen: »Klar, auf jeden Fall«, äußerte er gegenüber der Welt am Sonntag. 2014 trafen sich die aktuellen und die alten Bandmitglieder für die BBC in London. »Da war viel Liebe im Raum«, erinnerte sich Collins. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton