Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.12.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Außer Gefahr

Mönchengladbach. Der bei einem Streit im Stadion verletzte Anhänger von Borussia Mönchengladbach schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. »Sein Zustand ist aber nach wie vor kritisch«, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Vor dem Bundesligaspiel zwischen Darmstadt 98 und der Borussia eskalierte ein Streit zwischen zwei Fans, dem Opfer soll dabei ins Gesicht getreten worden sein. Der Tatverdächtige soll ein führender Vertreter der Mönchengladbacher Ultra-Szene sein. Anscheinend waren die beiden Fans in Streit geraten, weil der eine den anderen mit Bier bespritzt hat. Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Am Dienstag schrieb jW, es habe sich um Anhänger des BVB gehandelt. Das war natürlich Unsinn. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport