Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.12.2015, Seite 16 / Sport

Boxen: Außer Gefecht

Hamburg. Der frühere Box-Europameister Erkan Teper muss mit einer Sperre von höchstens einem Jahr rechnen. Zum zweiten Mal innerhalb von 13 Monaten wird ihm ein Dopingvergehen zur Last gelegt. Das sagte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) am Dienstag. Teper war bei Dopingtests nach den EM-Kämpfen gegen den Franzosen Newfel Ouatah am 13. Juni 2014 und gegen den Briten David Price am 17. Juli 2015 die Einnahme verbotener Substanzen nachgewiesen worden. Teper habe sich bislang nicht geäußert, sagte Pütz. Laut dem Bayrischen Rundfunk soll die Staatsanwaltschaft München zwei Ermittlungsverfahren gegen den Boxer eingeleitet haben. Wegen »des Verdachts des unerlaubten Besitzes von Arzneimitteln in nicht geringer Menge zu Dopingzwecken«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport