Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.12.2015, Seite 2 / Ausland

Sechs Flüchtlingskinder in Ägäis ertrunken

Istanbul. In der türkischen Ägäis sind erneut sechs Kinder auf dem Weg nach Griechenland ums Leben gekommen. Sie gehörten zu einer Gruppe afghanischer Flüchtlinge, deren Schlauchboot in der Nacht zum Dienstag vor der Küste von Cesme bei Izmir leckschlug, wie die Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Fünf Afghanen, darunter ein zwölfjähriger Junge, seien stark unterkühlt gerettet worden. Zwei Flüchtlinge würden vermisst. Anadolu berichtete am Montag abend, ein weiteres Flüchtlingskind sei tot am Strand von Cesme angespült worden. Bei dem Kind habe es sich vermutlich um ein etwa fünf Jahre altes syrisches Mädchen gehandelt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland