Frankreich: Kampagne gegen Belästigung
Paris. Frauen sollen in Frankreichs Bussen, Metros oder Straßenbahnen vor sexueller Belästigung bewahrt werden. Rund 600 Plakate machen im Großraum Paris seit dem 11. November auf Sprüche aufmerksam, denen Frauen immer wieder ausgesetzt sind, wie es beim Pariser Nahverkehrsunternehmen RATP hieß. Zusätzlich wird mit Videoclips im Internet und Prospekten daran erinnert, dass solche verbalen Übergriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln strafbar sind. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feminismus
