Zum Inhalt der Seite

Olympia: Euphorie in Hamburg

Hamburg. Da können im deutschen Sport noch so viele Skandale auftauchen, es ändert ja doch nichts: Hamburg sei mit seiner Olympia-Bewerbung auf einem »sehr guten Weg«, sagte die sogenannte Antikorrup­tionsexpertin Sylvia Schenk am Mittwoch. Auf die Affären im hiesigen Sportbetrieb angesprochen, äußerte sie gegenüber der Nachrichtenagentur sid: »Ein Skandal zeigt auch, dass die Aufklärung beginnt.« Schenk ist als Juristin für Transparency International tätig. Die Organisation werde der Hansestadt weiter auf die Finger schauen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.11.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen