Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.11.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Mit Randale

Dortmund. »Weitgehend friedlich«, titelte die Nachrichtenagentur dpa, blieb ein Derby zwischen Schalke und Dortmund. Denkste! Zwar blieben Todesopfer aus. Auch die Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung blieben nach Angaben der Polizei wohl in überschaubarer Zahl. Zu Scharmützeln kam es dennoch. Aber nicht nur in Dortmund, wo gespielt wurde, sondern auch in Duisburg. Dort griffen die Schalke-Anhänger einige Anhänger des 1. FC Kölns an – weil dessen Fans eine Freundschaft mit den Gelb-Schwarzen verbindet. Die Bundespolizei nahm sieben Schalker fest. Etwas außerhalb der Rangeleien gewann Dortmund 3:2 gegen Schalke. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport