Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2015, Seite 16 / Sport

Handball: Ohne Zuschauer

Hamburg. Wo die Handballtore fallen, bleiben die Zuschauerreihen leer. So zuletzt in Flensburg, Hamburg und Kiel – nicht mal zur Hälfte waren die Publikumspaläste gefüllt. Bemerkt hat das auch der Sportchef des Deutschen Handballbunds, Bob Hanning. Er mahnte mehr »Mut für Veränderungen« an. Gemeint sind weitere Turniere. Ihm schwebe ein Drei-Länder-Cup zwischen der BRD, Österreich und der Schweiz vor. »Vielleicht aber auch etwas ganz anderes«, so Hanning weiter. Wichtig seien außerdem sportliche Erfolge. Denn der Sportchef weiß, dass ohne Erfolge die »Vermarktung der Mannschaft und auch einzelner Spieler« ein Thema für die Zukunft bleibt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport