Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.11.2015, Seite 2 / Ausland

Ostukraine: Waffenruhe weiter nicht eingehalten

Kiew. Der Waffenstillstand in der Ostukraine ist erneut gebrochen worden. Sowohl die Aufständischen in den »Volksrepubliken« als auch das Kiewer Regime meldeten am Freitag Gefechte. Dabei wurden nach Darstellung des Präsidialamtssprechers Andrej Lyssenko zwei ukrainische Soldaten nahe der Ortschaft Solote-4 durch Sprengfallen verletzt. Bei Lugansk sei zudem ein Kämpfer der »Volksrepubliken« erschossen worden, angeblich weil der Mann mit seinem Auto auf einen Kontrollpunkt zugerast war. In Berlin trafen derweil am Freitag die Außenminister Deutschlands, Frankreichs, Russlands und der Ukraine zu Gesprächen über die Lage in der Ostukraine zusammen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland