Gegründet 1947 Sa. / So., 5. / 6. Dezember 2020, Nr. 285
Die junge Welt wird von 2453 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.11.2015, Seite 7 / Ausland

Aserbaidschan: Wahlsieg für Regierungspartei

Baku. In Aserbaidschan hat die Regierungspartei die Parlamentswahl am Sonntag gewonnen. Dies gab der Chef der Wahlkommission nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur TASS auf der Basis der Auszählung der meisten Stimmzettel in der Nacht zum Montag bekannt. Danach sicherte sich die Partei von Staatspräsident Ilham Alijew mindestens 70 der 125 Parlamentssitze. Teile der Opposition hatten die Wahl boykottiert. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hatte nach einem Streit um einen ungehinderten Zugang für Wahlbeobachter eine Mission in der Südkaukasusrepublik abgesagt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Auftakt der jW-Mietenserie: Heute Teil 1 – »Wohnen als Goldgrube. Die Inwertsetzung einer Mietnation«!