Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.10.2015, Seite 7 / Ausland

Türkei: Festnahmen in Ankara

Istanbul. Nach dem Anschlag in Ankara mit mehr als 100 Toten am 10. Oktober sind am Sonntag vier weitere Verdächtige festgenommen worden. Wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Montag berichtete, wird ihnen die Herstellung von Sprengsätzen vorgeworfen. Unterdessen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei andere Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen neun weitere mutmaßliche Hintermänner wurde Haftbefehl erlassen. Am Sonntag hatte die Polizei bei einer Razzia zudem etwa 50 ausländische Dschihadisten festgenommen. (AFP/jW)