Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.10.2015, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Olympische Familie

Ottawa. Der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees in Kanada (COC), Marcel Aubut, ist am Samstag zurückgetreten. Ihm wird sexuelle Belästigung einer Kollegin vorgeworfen. Der 67jährige Anwalt und ehemalige Mitbesitzer eines NHL-Teams war seit April 2010 Präsident des COC, dem er seit 2000 angehörte. Mit den »Belästigungsvorwürfen« würden ihm Leute »Absichten unterstellen, die nicht meine sind«, erklärte er in einem Statement zum Rücktrittsgesuch, das vom COC angenommen wurde. Die Ereignisse der vergangenen Woche hätten »massive Auswirkungen auf unsere olympische Familie«, teilte das Komitee zur Begründung mit. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport