Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.09.2015, Seite 2 / Ausland

Jemen: Tote bei saudischem Angriff in Jemen

Sanaa. Bei Luftangriffen der von Saudi-Arabien geführten Militärallianz sind nach Zeugenaussagen in einem Dorf im Nordwesten des Jemen 25 Zivilisten getötet worden. Die meisten Opfer seien Frauen und Kinder, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Sonntag telefonisch von Bewohnern des Dorfes Bani Sela und von Sanitätern. Die Menschen seien aus ihren Häusern geflohen als sich Kampfhubschrauber genähert hätten, berichtete einer von ihnen. »Sie haben ohne jeden Grund ein Massaker angerichtet.« Am Samstag hatte Saudi-Arabien erklärt, drei seiner Offiziere, darunter ein General, seien an der saudisch-jemenitischen Grenze getötet worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland