Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.09.2015, Seite 11 / Feuilleton

Nummer sieben

Zur Veröffentlichung des neuen Bond-Songs »Writing’s On The Wall« hat der 23jährige Sänger Sam Smith am Freitag im BBC Radio 1 mitgeteilt, er »glaube nicht, dass das ein Nummer-eins-freundliches Lied ist.« Weder die dramatische Orchestrierung noch sein sehr hoher Gesang treffe den Massengeschmack. Der Film zum Song, »Spectre« mit Daniel Craig, kommt Anfang November in die deutschen Kinos. Die Chartspitze in Großbritannien hat bisher erst ein Titelsong der James-Bond-Reihe erklimmen können, »From Russia with Love« (Matt Monro, 1963). Der neueste Song, »Skyfall« von Adele (2012), kam auf Platz zwei, Bonos »Golden Eye« in der Interpretation von Tina Turner 1995 gar nur auf zehn. »Live and Let Die« von Paul McCartney war 1973 auch nur einen Platz besser. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Feuilleton