Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.09.2015, Seite 7 / Ausland

Burkina Faso: Regierung kehrt zurück

Ouagadougou. Die Übergangsregierung im westafrikanischen Burkina Faso ist nach einem Militärputsch wieder ins Amt zurückgekehrt. Alle Regierungsbehörden nähmen ihre Arbeit wieder auf, gab Staatschef Michel Kafando am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt. Kurz zuvor hatte Kafando Medienberichten zufolge mit den Putschisten eine Waffenruhe ausgehandelt. Eine Delegation von sechs Staatschefs der westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) soll am Mittwoch helfen, weitere Details des Friedensplans zu vereinbaren. Die Putschisten hatten am vergangenen Mittwoch Kafando und mehrere Minister festgesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland