Zum Inhalt der Seite

Verschärfung

Mehrere hundert verschiedene Sambals soll es in Indonesien geben. Mit den feurigen Chili-Saucen will das Land der Frankfurter Buchmesse vom 14. bis 18. Oktober 2015 die entsprechende Schärfe verleihen. Fast 20 Köche werden aus Südostasien anreisen, um die Küche des Landes unter anderem im eigenen Pavillon vorzustellen.

Highlight sollen zwei Garküchen werden, sogenannte Kaki Lima. Die mobilen Küchen werden zur Zeit der Messe durch Frankfurt am Main kreuzen und das indonesische Nationalgericht Nasi Goreng (gebratener Reis) oder Saté-Spieße anbieten. Die Buchmesse hat unterdessen angekündigt, ihren Schwerpunkt zu Kochen und Büchern in diesem Jahr in der »Gourmet Gallery« deutlich auszubauen. (dpa/jW)

 

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 24.09.2015, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!