Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2015, Seite 16 / Sport

Skispringen: Premiere

Hakuba. Michael Neumayer hat seinen ersten Sieg im Sommer-Grand-Prix der Skispringer gefeiert. In Abwesenheit fast der kompletten Weltelite setzte sich der 36jährige am Samstag in Hakuba mit Sprüngen von 128,5 und 122,5 Metern knapp vor dem Slowenen Robert Kranjec und dem Japaner Kento Sakuyama durch. »Es fühlt sich großartig an, nach so vielen Wettkämpfen endlich das erste Mal gewonnen zu haben. Ich habe im Grand Prix auch schon mal geführt, den Sieg aber nicht nach Hause gebracht«, sagte Neumayer.

Severin Freund hatte auf die Reise nach Japan verzichtet und verlor seine Führung im Gesamtklassement an Sakuyama. Der Japaner gewann am Sonntag das zweite Springen vor seinem Landsmann Taku Takeuchi. Neumayer belegte als bester Deutscher Rang acht. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport