Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.08.2015, Seite 7 / Ausland

Israel beschießt Waffenfabrik

Jerusalem. Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Donnerstag ein Gebäude der palästinensischen Hamas im Gazastreifen mit einer Rakete angegriffen. Bei dem Ziel habe es sich um eine Waffenfabrik gehandelt, teilte das Militär am Morgen mit. Über Tote oder Verletzte wurden keine Angaben gemacht. Zuvor sei aus dem palästinensischen Küstengebiet eine Rakete auf Südisrael abgefeuert worden. Insgesamt seien in diesem Jahr acht Raketen aus dem Gazastreifen Richtung Israel geschossen worden, teilte das Militär weiter mit. Israel mache die Hamas, die das Gebiet kontrolliert, dafür verantwortlich. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland