Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.08.2015, Seite 2 / Ausland

Syrien: Erfolg für Regierungstruppen

Beirut. In Syrien gewinnen die Regierungstruppen von Präsident Baschar Al-Assad in einer strategisch wichtigen Region Boden zurück. Nach Angaben der »Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte« vom Dienstag nahm die Armee vier Dörfer in der Ghab-Ebene ein. Diese grenzt an das Küstengebirge im Westen und damit an das wichtigste von der Regierung noch beherrschte Gebiet. Der Rückeroberung der Dörfer seien in der Nacht Dutzende Luftangriffe auf Stellungen der Rebellen vorausgegangen. Ein syrischer Militärvertreter bestätigte das Vorrücken der Armee.

Der Beobachtungsstelle zufolge kontrolliert die Regierung noch ein Viertel des Landes, einschließlich der wichtigsten Städte, wo die Mehrheit der Bevölkerung lebt. (Reuters/jW)

 

Mehr aus: Ausland