Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2015, Seite 16 / Sport

Doping: Danielson positiv

Logan. Der US-amerikanische Radprofi Tom Danielson ist positiv auf synthetisches Testosteron getestet worden. Das teilte der 37jährige vom Team Cannondale-Garmin via Twitter mit. Die Nachricht erreichte Danielson kurz vor dem Start der Tour of Utah am Montag, bei der er seinen Titel verteidigen wollte. »Ich habe weder diese noch andere verbotene Substanzen eingenommen. Nach allem was ich hinter mir habe, würde ich so etwas nie tun. Das macht absolut keinen Sinn«, so Danielson, der 2012 als Kronzeuge gegen seinen ehemaligen Kapitän Lance Armstrong ausgesagt hatte und daraufhin für sechs Monate gesperrt wurde. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo