Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2015, Seite 7 / Ausland

Nigeria: Geiseln befreit

Lagos. Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben 178 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit. Im Zuge einer Offensive rund um Aulari im Norden des Landes seien 101 Kinder, 67 Frauen sowie zehn Männer befreit worden, teilte Armeesprecher Tukur Gusau am Sonntag in einer Erklärung mit. Außerdem sei ein Boko-Haram-Kommandeur lebend gefasst worden.

Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten bereits Hunderte Kinder und Frauen aus der Gewalt der Islamisten befreit. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland