Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2015, Seite 7 / Ausland

Nigeria: Geiseln befreit

Lagos. Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben 178 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit. Im Zuge einer Offensive rund um Aulari im Norden des Landes seien 101 Kinder, 67 Frauen sowie zehn Männer befreit worden, teilte Armeesprecher Tukur Gusau am Sonntag in einer Erklärung mit. Außerdem sei ein Boko-Haram-Kommandeur lebend gefasst worden.

Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben in den vergangenen Monaten bereits Hunderte Kinder und Frauen aus der Gewalt der Islamisten befreit. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo