3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 10.07.2015, Seite 7 / Ausland

Polizeichef von Baltimore fristlos entlassen

Baltimore/New York. Nach dem gewaltsamen Tod des jungen Afroamerikaners Freddie Gray, der bei seiner Festnahme am 12. April einen Genickbruch erlitt, und angesichts jüngster Gewalttaten in der Hafenstadt des US-Bundesstaats Maryland ist Polizeichef Anthony Batts von Bürgermeisterin Stephanie Rawlings-Blake am Mittwoch fristlos entlassen worden. Batts hatte für seinen Versuch, die Proteste nach Grays Tod zu unterdrücken, landesweite Kritik geerntet. Hunderte Menschen waren festgenommen und eine nächtliche Ausgangssperre verhängt worden. Jürgen Heiser

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo