Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.06.2015, Seite 6 / Ausland

Somalia: Islamisten erstürmen AU-Stützpunkt

Mogadischu. Die islamistische Schabab-Miliz hat am Freitag einen Stützpunkt der Mission der Afrikanischen Union (AU) in Somalia (Amisom) im Landesinneren angegriffen und nach eigenen Angaben erstürmt. Die Attacke begann nach den Schilderungen von Einwohnern der Ortschaft Lego, 100 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Mogadischu, am Freitagmorgen mit einem Selbstmordanschlag am Zugang zu dem Militärstützpunkt. Ein Schabab-Sprecher sagte, bei dem Angriff seien Dutzende Menschen getötet worden. Die Amisom bestätigte den Angriff, machte aber keine Angaben zu Toten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland