Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.06.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Aha, der Bürgermeister

Frankfurt am Main. Regionalligist Offenbacher Kickers (OFC) muss nach dem verlorenen Aufstiegsspiel gegen den FC Magdeburg eine harte Strafe durch den Deutschen Fußballbund (DFB) befürchten. Ein Platzsturm von OFC-Hooligans hatte gegen Spielende zu einer etwa 20minütigen Unterbrechung geführt (siehe »Unterklassen«-Kolumne). Offenbachs SPD-Oberbürgermeister Horst Schneider schimpfte anschließend auf die OFC-Ordner: »Ich verstehe nicht, warum man nicht dem ersten Fan, der über den Zaun geht, auf die Füße haut oder ihn rausholt«, sagte er hr-Info. Kickers-Präsident Claus-Arwed Lauprecht ging an dem »schwarzen Tag für den Verein« auf Distanz zu den Fans: »Das sind Leute, die haben mit Fußball nichts zu tun.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport