Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.05.2015, Seite 16 / Sport

Kanu: »Kanu war mein Leben«

Berlin. Die viermalige Kanuolympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin (37) wird Jugendtrainerin bei ihrem Heimatverein KC Potsdam. Ihr Traum wäre es, Schüler zu Olympia 2024 zu führen, erklärte die 37jährige am Donnerstag auf ihrer Abschiedspressekonferenz in Berlin. »Es fällt mir schon schwer, jetzt tschüs zu sagen«, meinte sie unter Tränen. »Kanu war mein Leben.« Im Herbst erwartet die zehnmalige Weltmeisterin ihr zweites Kind. Spätestens Ende 2016 will sie mit der Weitergabe ihres Wissens an Potsdamer Teenager beginnen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport