Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2015, Seite 2 / Ausland

Islamisten töten im Niger 40 Soldaten

Dakar. Bei Kämpfen mit der islamistischen Terrororganisation »Boko Haram« sind nach Angaben aus Militärkreisen mindestens 40 Soldaten aus dem Niger getötet worden. 35 weitere gelten noch als vermisst, wie ein ranghoher Militärangehöriger des westafrikanischen Landes am Dienstag sagte. »Boko Haram«-Kämpfer hatten am Samstag die strategisch bedeutende Insel Karamga im Tschadsee nahe der nigerianischen Grenze erobert. Inzwischen haben die Streitkräfte die Kontrolle über die Insel nach eigenen Angaben zurückgewonnen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland