Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. April 2021, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2015, Seite 2 / Ausland

Riad: Vizekanzler Gabriel trifft König Salman

Riad. Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) ist am Sonntag zu einem Gespräch mit dem neuen saudischen König Salman zusammengekommen. Unmittelbar zuvor forderte der SPD-Chef vor Reportern im Namen der Bundesregierung die Freilassung des oppositionellen Bloggers Raif Badawi. Er erklärte außerdem erneut, dass keine schweren deutschen Waffen nach Saudi-Arabien geliefert werden sollten. Badawi war im vergangenen Jahr wegen Beleidigung des Islams zu zehn Jahren Haft, einer Geldstrafe und 1.000 Stockschlägen verurteilt worden. Die Körperstrafe wurde nach 50 Hieben aus gesundheitlichen Gründen ausgesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland