Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Freitag, 23. April 2021, Nr. 94
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2015, Seite 2 / Ausland

OSZE: Verstöße gegen Waffenruhe im Donbass

Donezk. Bei einer Kontrolle der Lage am zerstörten Donezker Flughafen im Kriegsgebiet Ostukraine haben OSZE-Beobachter mindestens 50 Explosionen sowie Maschinengewehrsalven gehört. Es sei nicht klar gewesen, welche Seite den Beschuss eröffnet habe, teilte die »Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa« am Samstag abend mit. Die ukrainische Armee und die Aufständischen warfen sich zahlreiche Verstöße gegen die Waffenruhe vor, die seit 15. Februar gilt. Die OSZE-Beobachter sagten, dass schwere Kriegstechnik im Frontgebiet verlegt worden sei. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland