Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2015, Seite 10 / Feuilleton

Vom Respektieren der Kunst

 

Rapper Kanye West hat sich beim Musiker Beck dafür entschuldigt, dass er vor knapp drei Wochen die Verleihung des Grammys für das beste Album an Beck unterbrochen hat. West war bei der Grammy-Gala Anfang Februar von seinem Platz aufgesprungen und zur Bühne gelaufen, um die Verleihung des Preises an Beck im letzten Moment zu verhindern. Er hatte sich noch eines Besseren besonnen, hinterher jedoch erklärt: »Beck muss Kunst respektieren, und er sollte seinen Award Beyoncé geben.« Jetzt schrieb der Rapper auf Twitter: »Ich möchte mich gerne öffentlich bei Beck entschuldigen. Es tut mir leid, Beck«. Er habe dessen im Februar 2014 erschienenes Album »Morning Phase« nun mal gehört und »ziemlich gut« gefunden. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Feuilleton