Zum Inhalt der Seite

Eisschnellauf: Pechstein ohne Chance

Hamar. Claudia Pechstein ist beim Eisschnellauf-Weltcup in Hamar ohne Chance auf einen Spitzenplatz über 3.000 Meter geblieben. Die fünfmalige Olympiasiegerin aus Berlin lief am Sonntag in Norwegen 4:10,81 Minuten und wurde damit achte. Im direkten Duell der Olympiasiegerinnen setzte sich die Tschechin Martina Sáblíková gegen Ireen Wüst aus den Niederlanden durch und siegte in 4:03,68 Minuten. Wüst wurde in 4:05,20 Minuten am Ende sogar nur dritte hinter Teamkollegin Carlijn Achtereekte (4:05,13). (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.02.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

                                                                                       Kinderbeilage