Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2015, Seite 2 / Inland

Bombenbastler schwer verletzt

Stade/Hamburg. Beim Versuch, eine Bombe zu basteln, ist ein Mann am Mittwoch abend in Stade schwer verletzt worden. Dies berichtete am Donnerstag das Hamburger Abendblatt. Laut Feuerwehr handle es sich um einen 35jährigen, dessen selbsthergestellter Sprengkörper in die Luft geflogen sei. Durch die Druckwelle seien Türen und Fenster der Wohnung sowie ein Teil des Daches herausgeschleudert worden. In dem Mehrfamilienhaus seien weitere Chemikalien sowie Pistolen, Gewehre und Handgranaten gefunden worden. Die Polizei schließt einen politischen Hintergrund zur Zeit aber aus. Der Mann sei deutscher Staatsbürger und polizeibekannt, aber kein »Syrien-Rückkehrer«, sagte ein Sprecher. (jW)