Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Festgenommen

Madrid. Abwehrspieler Cristian Ansaldi vom spanischen Fußballmeister Atlético Madrid droht Ärger. Der 28jährige Argentinier hatte vor dem letzten Spiel am Mittwoch gegen Barcelona (2:3) auf dem Weg zum Stadion einen Polizisten verletzt und wurde danach vorübergehend festgenommen. Eine Polizeisperre hatte ihm zunächst die Zufahrt zum Stadion verwehrt und ihn gebeten, sich auszuweisen. Ansaldi verweigerte dies und klemmte nach einer Diskussion die Hand eines Beamten ein, als er die Autotüre zuschlug. Er muss nun neben einer Geldstrafe von bis zu 90.000 Euro auch eine sechsmonatige Sperre befürchten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport