Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2014, Seite 16 / Sport

Basketball: Topscorer Bryant

Minneapolis Kobe Bryant hat Basketball-Legende Michael Jordan in der »ewigen« Scorerliste überholt und ist nun drittbester Werfer der NBA-Geschichte. Beim 100:94-Erfolg seiner Los Angeles Lakers bei den Minnesota Timberwolves kam der 36jährige auf 26 Punkte und liegt mit nun 32.310 Zählern vor dem nicht mehr aktiven Hall-of-Famer Jordan (32.292), der seine Karriere 2003 beendete. Vor Bryant liegen nur noch Kareem Abdul-Jabbar (38.387) und Karl Malone (36.928). »Wissen Sie, was ich jeden Tag für Schmerzen habe?« beantwortete der Mann des Tages die Frage nach den Chancen, die beiden noch einzuholen.(sid/jW)

Mehr aus: Sport