-
15.12.2014
- → Sport
Wintersport: Vier gewinnt
Hochfilzen. Die deutschen Biathletinnen haben das erste Staffelrennen des WM-Winters im österreichischen Hochfilzen gewonnen. Das Quartett des Deutschen Skiverbandes mit Luise Kummer, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Franziska Preuß landete nach vier mal sechs Kilometern vor Belarus und Tschechien. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!