Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.12.2014, Seite 4 / Inland

Menschenkette nach Brandanschlag

Vorra. Mit einer Menschenkette haben Bürger von Vorra nach den Brandanschlägen auf fast bezugsfertige Flüchtlingsunterkünfte gegen Fremdenfeindlichkeit protestiert. Etwa 300 Menschen beteiligten sich am Sonntag an der Aktion in dem mittelfränkischen Ort. »Vorra ist in den vergangenen Tagen noch enger zusammengewachsen«, sagte der evangelische Pfarrer Björn Schukat. »Wir in Vorra lassen uns nicht unterkriegen«. Man wolle sich weiter in der Flüchtlingshilfe engagieren. In der Nacht zum Freitag hatten vermutlich Neonazis frisch renovierte Gebäude in Brand gesetzt, in die Flüchtlinge hätten einziehen sollen (jW berichtete). (dpa/jW)