Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2014, Seite 2 / Ausland

Ehrung mit Fahne

Bild

Ehrung mit Fahne. Ein Mann mit einer Flagge Mexikos (Foto) hat am Mittwoch während der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo auf sich aufmerksam gemacht. Er wurde von Sicherheitsleuten abgeführt und nach Angaben der norwegischen Polizei anschließend festgenommen. Zu den Motiven des Mannes wurde nichts bekannt.

Den Nobelpreis nahmen die erst 17jährige Pakistanerin Malala Yousafzai und der Inder Kailash Satyarthi entgegen, die für ihr Engagement für Kinderrechte geehrt wurden. Malala, die bisher jüngste Trägerin der Auszeichnung, kündigte an, weiterzukämpfen, »bis ich alle Kinder zur Schule gehen sehe«. (AFP/jW)