1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 14. Juni 2021, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 11.12.2014, Seite 2 / Ausland

Ehrung mit Fahne

Bild

Ehrung mit Fahne. Ein Mann mit einer Flagge Mexikos (Foto) hat am Mittwoch während der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo auf sich aufmerksam gemacht. Er wurde von Sicherheitsleuten abgeführt und nach Angaben der norwegischen Polizei anschließend festgenommen. Zu den Motiven des Mannes wurde nichts bekannt.

Den Nobelpreis nahmen die erst 17jährige Pakistanerin Malala Yousafzai und der Inder Kailash Satyarthi entgegen, die für ihr Engagement für Kinderrechte geehrt wurden. Malala, die bisher jüngste Trägerin der Auszeichnung, kündigte an, weiterzukämpfen, »bis ich alle Kinder zur Schule gehen sehe«. (AFP/jW)