Zum Inhalt der Seite

EVG: Keine Streik bis 12. Dezember

Berlin. Die Eisenbahnergewerkschaft EVG sieht bis zur nächsten Tarifrunde mit der Deutschen Bahn am 12. Dezember von Streiks ab. EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba erklärte am Donnerstag, die Gewerkschaft weite ihre Beratungen über das Angebot der Bahn aus. Am 3. Dezember würden nicht nur die Tarifkommission, sondern auch der Bundesvorstand in einer gemeinsamen Sitzung in Frankfurt am Main das Angebot erörtern und das weitere Vorgehen festlegen. Zuvor hatte die EVG damit gedroht, sie könnte schon ab dem 3. Dezember mit Warnstreiks beginnen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.11.2014, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen