Hafen Hamburg mit Umschlagplus
Hamburg. Der Hafen der Hansestadt stellt sich auf ein Rekordjahr ein: Von Januar bis Ende September legte der Containerumschlag um 6,4 Prozent auf 7,4 Millionen Standardcontainer (TEU) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. Das teilte die Marketinggesellschaft von Deutschlands größtem Seehandelsumschlagplatz am Montag mit. Hamburg könnte am Jahresende den bisherigen Rekordumschlag der Jahre 2007 und 2008 (knapp zehn Millionen TEU) erstmals wieder erreichen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
