Zum Inhalt der Seite

UN fordern stärkeren Kampf gegen Ebola

Washington/Genf. Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon weitere Anstrengungen gefordert. Ban warnte am Freitag (Ortszeit) in Washington vor einer Ausbreitung des tödlichen Virus in Mali. Die Lage sei »sehr besorgniserregend«. Der malische Präsident Ibrahim Boubacar Keita habe die UN um Unterstützung gebeten, nachdem dort bislang sechs Menschen an der Krankheit gestorben seien, sagte Ban. Insgesamt verzeichnete die WHO bis Freitag 15.351 Ebola-Fälle, 5.459 Menschen sind an dem Virus gestorben. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.11.2014, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen