Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.11.2014, Seite 2 / Ausland

Dutzende Tote nach Anschlag in Afghanistan

Kabul. Bei einem Bombenanschlag während eines Volleyballturniers in der ostafghanischen Provinz Paktika sind am Sonntag mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 70 weitere Menschen seien verletzt worden, sagte der afghanische Vizeinnenminister Ayub Salangi der Nachrichtenagentur dpa. Die Behörden befürchten, dass die Zahl der Toten weiter steigen könnte. Ein Provinzsprecher sagte, die Bombe sei während des Turniers zwischen den Zuschauern explodiert. Er könne zunächst nicht bestätigen, dass es sich um einen Selbstmordanschlag gehandelt habe (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland