Zum Inhalt der Seite

Militärhubschrauber in Rumänien abgestürzt

Bukarest. Acht Menschen sind beim Absturz eines Militärhubschraubers in Rumänien ums Leben gekommen. Zwei weitere Passagiere wurden schwer verletzt, wie der rumänische Katastrophenschutz mitteilte. Über die Ursache des Unglücks am Freitag in der Nähe der siebenbürgischen Stadt Sibiu (Hermannstadt) wurde zunächst nichts bekannt. Verteidigungsminister Mircea Dusa sagte, die Maschine habe an einer Militärübung teilgenommen. Einer der Soldaten an Bord habe kurz vor dem Absturz noch telefonisch einen Notruf abgeben können. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen