Zum Inhalt der Seite

Tschechien: Giftbrief an Innenminister

Prag. In Tschechien ist ein Giftbrief an Innenminister Milan Chovanec abgefangen worden. Laboruntersuchungen ergaben laut einer Ministeriumssprecherin vom Donnerstag, dass sich in zwei Glasampullen ein Stoff auf Basis der hochgiftigen Blausäure befand. Ein Begleitschreiben sei nicht dabei gewesen. Über die Hintergründe konnte Chovanec nur mutmaßen: »Wir haben beispielsweise den Kampf mit der Drogenmafia aufgenommen oder unsere kurdischen Kollegen im Kampf gegen den Islamischen Staat unterstützt«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.11.2014, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen