Zum Inhalt der Seite

Gabriel prangert Ausbeutung an

Hanoi. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat Arbeitsbedingungen asiatischer Näherinnen als Ausbeutung kritisiert. Die »schrecklichen Ereignisse« in Bangladesch, wo 2013 beim Einsturz einer Textilfabrik über 1.000 Menschen starben, zeigten, dass Unternehmen Menschen »wie im Frühkapitalismus ausbeuten«, sagte der SPD-Chef am Donnerstag während seiner Vietnam-Reise in der Nähe von Hanoi. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.11.2014, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen