Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.11.2014, Seite 2 / Ausland

Schneechaos

USA
Bild

Schneechaos. Für die Menschen im US-Bundesstaat New York ist noch kein Ende des Wintereinbruchs abzusehen. Die Stadt Buffalo und ihre Umgebung waren in der Nacht zum Donnerstag wieder in eine dichte weiße Wand gehüllt. Laut NBC steckten am Donnerstag noch Hunderte Fahrzeuge auf den Straßen fest in Schnee und Eis. Rettungsmannschaften versuchten, die gestrandeten Fahrer mit Proviant und Decken zu versorgen. Passagiere eines Überlandbusses konnten erst nach 34 Stunden aus der Kälte befreit werden. Inzwischen seien 140 Kilometer der einer Autobahn vergleichbaren Straße Interstate 90 unbefahrbar und für den Verkehr gesperrt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland