Zum Inhalt der Seite

Konferenz über Alterssicherung

Berlin. Das sogenannte Rentenpaket der Regierungskoalition ist zum 1. Juli in Kraft getreten, und insbesondere mit der Reform der Mütterrente wurde mehr Geschlechtergerechtigkeit in der Alterssicherung versprochen. Ob die Veränderungen dem gerecht werden und inwiefern Bedürfnisse von Frauen in der Rentendebatte und Belastungsfaktoren in typisch weiblichen Berufen eine Rolle spielen, ist Thema der 10. Frauen- Alterssicherungskonferenz am 28. August in Berlin. Veranstaltet wird die Tagung von der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und dem Sozialverband Deutschland. (jW)

www.kurzlink.de/alterssicherung
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.08.2014, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!