-
15.08.2014
- → Ausland
IS-Terroristen in Marokko verhaftet
Rabat/Madrid. Marokkanische Sicherheitskräfte haben neun mutmaßliche Mitglieder einer Terrorzelle festgenommen. Wie die offizielle Nachrichtenagentur MAP am Donnerstag unter Berufung auf das Innenministerium berichtete, wird ihnen vorgeworfen, in mehreren Städten des nordafrikanischen Landes Kämpfer für die Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) rekrutiert und Geld für die Extremisten gesammelt zu haben. Ferner hätten sie Anschläge in Marokko geplant. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
