Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.08.2014, Seite 13 / Feuilleton

Telefonlawine

Nach Insolvenzanträgen dreier Firmen des inhaftierten Düsseldorfer Kunsthändlers und -Beraters Helge Achenbach melden sich immer mehr Gläubiger. Sein Büro sei von einer Telefonlawine überrollt worden, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Marc d’Avoine am Mittwoch in Düsseldorf. Die Ansprüche der Gläubiger könnten noch nicht beziffert werden. Dem weltweit vernetzten Kunsthändler Achenbach wird vorgeworfen, Kunstwerke und Oldtimer mit verdeckten Preisaufschlägen und gefälschten Rechnungen an den Aldi-Erben Berthold Albrecht weiterverkauft zu haben. Er sitzt seit Juni in U-Haft. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton