Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2014, Seite 6 / Ausland

Neuer Premier in Zentralafrika

Bangui. Die Zentralafrikanische Republik hat erstmals einen muslimischen Ministerpräsidenten. Mahamat Kamoun, ein Vertreter der Séléka-Rebellen, habe am späten Sonntag sein Amt angetreten, berichtete Radio ­France International. Die Regierung seines christlichen Amtsvorgängers André Nzapayeké war in der vergangenen Woche zurückgetreten. Staatspräsidentin Catherine Samba-Panza hatte nach der Unterzeichnung eines Friedensabkommens zwischen der Séléka und den christlichen Anti-Balaka-Milizen Ende Juli die Bildung einer Regierung auf einer breiteren politischen und ethnisch-religiösen Basis gefordert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland