Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.08.2014, Seite 2 / Ausland

Popdiva-Konzert in Odessa gestürmt

Kiew. Mit gewaltsamen Protesten haben in der ukrainischen Hafenmetropole Odessa radikale Störer ein Konzert der Popdiva Ani Lorak gestürmt. »Ich habe Angst, ich bin eingeschüchtert. Ich hätte niemals gedacht, daß mir in meinem Land so etwas geschehen kann«, sagte die 35jährige am Montag dem Portal super.ru.

Ermittler teilten mit, daß etwa 200 prowestliche Aktivisten und Ultranationalisten einen Club stürmten, in dem die Sängerin auftrat. Es gab Verletzte. Die Randalierer werfen Lorak vor, daß sie auch in Rußland Konzerte gebe und sich im Ukraine-Konflikt nicht gegen das Nachbarland stelle. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland